Wichtige Kundeninformationen

Sehr geehrter Kunde, nachfolgend möchten wir Sie über Ihre Rechte und weitere wichtige Punkte informieren.

 1. Vertragspartner

Der Kaufvertrag kommt zustande mit:

Tools.de TP Profishop GmbH

Edels-Weiden 4

48465 Schüttorf

Vertreten durch den Gesellschafter:
Gustavo de Macedo

Telefon: +49 5923 / 99 59 355

E-Mail: info@tools.de

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: FOLGT

2. Lieferung

Die Lieferung erfolgt nur innerhalb Deutschlands und nach Österreich und in die Schweiz. Die Lieferung erfolgt mit DHL oder der Deutschen Post.

Die Lieferzeit beträgt bis zu 3 Tage. Auf evtl. abweichende Lieferzeiten weisen wir auf der jeweiligen Produktseite hin.

Die Lieferung innerhalb Deutschlands erfolgt versandkostenfrei. Bei Lieferungen nach Österreich und in die Schweiz berechnen wir zusätzlich zu den angegebenen Preisen pauschal 5,00 EUR Versandkosten pro Bestellung. Die Versandkosten werden Ihnen auf den Produktseiten, im Warenkorbsystem und auf der Bestellseite nochmals deutlich mitgeteilt.

3. Zölle, Gebühren und Einfuhrumsatzsteuer bei Lieferungen außerhalb der EU

Bei Lieferungen in das Nicht-EU Ausland fallen zusätzliche Zölle und Gebühren an. Weitere Informationen hierzu finden Sie beispielsweise unter http://ec.europa.eu/taxation_customs/customs/customs_duties/index_de.htm. Weitere Informationen zur Einfuhrumsatzsteuer finden Sie beispielsweise unter http://auskunft.ezt-online.de/ezto/Welcome.do sowie speziell für die Schweiz unter http://xtares.admin.ch/tares/login/loginFormFiller.do.

4. Zahlung

Wir bieten Ihnen folgende Zahlungsarten: Vorkasse per Banküberweisung, PayPal, Sofortüberweisung oder Rechnung.

Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse per Banküberweisung nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in der Eingangsbestätigung zu Ihrer Bestellung und liefern die Ware nach Zahlungseingang.

5 .Vertragstext

Der Vertragstext wird auf unseren internen Systemen gespeichert. Die Bestelldaten und die AGB werden Ihnen per E-Mail zugesendet. Nach Abschluss der Bestellung sind Ihre Bestelldaten in unserem Kundencenter für Sie einsehbar, wenn Sie bei der Bestellung ein Kundenkonto eröffnet haben.

6. Vertragssprache

Die Vertragssprache ist Deutsch.

7. Gewährleistungsrechte

Bei allen Waren aus unserem Online-Shop bestehen gesetzliche Gewährleistungsrechte.

8. Kundendienst 

Sie erreichen unseren Kundendienst für Bestellungen, Fragen, Reklamationen und Beanstandungen Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr unter der Telefonnummer +49 2591 –  947 4113 sowie per E-Mail unter service@lens30.de.

9. Vertragsschluss, Eingabefehler

Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern eine Aufforderung zur Bestellung dar.

Wenn Sie das gewünschte Produkt gefunden haben, können Sie dieses unverbindlich durch Anklicken des Buttons [in den Warenkorb] in den Warenkorb legen. Den Inhalt des Warenkorbs können Sie jederzeit durch Anklicken des Buttons [Mein Warenkorb] unverbindlich ansehen. Die Produkte können Sie jederzeit durch Anklicken des Buttons [Artikel entfernen] wieder aus dem Warenkorb entfernen. Wenn Sie die Produkte im Warenkorb kaufen wollen, klicken Sie den Button [Zur Kasse]. Bitte geben Sie dann Ihre Daten ein. Die Pflichtangaben sind mit einem * gekennzeichnet. Eine Registrierung ist nicht erforderlich. Ihre Daten werden verschlüsselt übertragen. Nach Eingabe Ihrer Daten und Auswahl der Zahlungsart gelangen Sie über den Button [Weiter] zur Bestellseite, auf der Sie Ihre Eingaben nochmals überprüfen können. Durch Anklicken des Buttons [kostenpflichtig bestellen] schließen Sie den Bestellvorgang ab. Der Vorgang lässt sich jederzeit durch Schließen des Browser-Fensters abbrechen. Auf den einzelnen Seiten erhalten Sie weitere Informationen. Wenn Sie Ihre Eingaben korrigieren möchten, klicken Sie bitte auf den Button [Mein Warenkorb], und starten den Bestellvorgang neu.

Durch Anklicken des Buttons [kostenpflichtig bestellen] geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Eingangs Ihrer Bestellung erfolgt zusammen mit der Annahme der Bestellung unmittelbar nach dem Absenden durch eine automatisierte E-Mail. Mit dieser E-Mail-Bestätigung ist der Kaufvertrag zustande gekommen.

10. Verbraucherstreitbeilegung

Wir sind nicht bereit und nicht verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

Stand: Dienstag, 29. Mai 2019